Kürzlich fand der Spatenstich für 160 Mietwohnungen statt.
Vor Kurzem haben BIP Immobilien Development GmbH und Bank Austria Real Invest 4 den symbolischen Spatenstich für ein gemeinsames Bauprojekt in der St. Veit Gasse 25 in Hietzing gesetzt. Dabei entsteht in bester Lage ein Wohngebäude mit 164 modernen Mietwohnungen, wie aus einer entsprechenden Mitteilung hervorgeht.
Das Gebäude erstreckt sich über eine Gesamtnutzfläche von ca. 10.500 Quadratmeter und bietet Wohnungen in Größen zwischen 34 und 108 Quadratmetern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Nachhaltigkeit, wie Manfred Kräftner, verantwortlicher Geschäftsführer der BIP Immobilien Development GmbH, betont: „Mit diesem Projekt setzen wir gemeinsam mit der Bank Austria Real Invest einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung modernen Wohnens und leisten einen Beitrag zur urbanen Lebensqualität in Wien. Wir freuen uns darauf, neuen Wohnraum für die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner zu schaffen, in dem sie sich inmitten einer grünen Umgebung wohlfühlen können.“ Das nachhaltige Konzept umfasst die Integration eines alternativen Heizsystems mittels Luftwärmepumpe, den Aufbau einer Photovoltaikanlage sowie die Installation von E-Ladestationen. Jede Wohnung verfügt zudem über eine Freifläche in Form von Eigengärten, Loggien, Balkonen oder Terrassen.
Peter Czapek, CEO von Bank Austria Real Invest: „Das Projekt in der St. Veit Gasse 25 entspricht den aktuellsten Nachhaltigkeitsstandards in der Immobilienbranche und erfüllt damit unsere strengen Ankaufskriterien für den Real Invest Austria. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt gemeinsam mit BIP Immobilien Development mit der Realisierung dieses Projektes in bester Hietzinger Lage starten.“