ARE kauft Favoritner Büro- und Hotelimmobilie

Die ARE hat die Immobilie Sonnwendgasse 11-13 von der Generali Real Estate erworben. Foto: Backbone

Generali Real Estate verkauft vollvermietete Immobilie zwischen Sonnwendviertel und Hauptbahnhof.

Kurz vor Jahresende hat die Generali Real Estate die vollvermietete Büro- und Hotelliegenschaft Sonnwendgasse 11-13 an die ARE Austrian Real Estate verkauft. Das berichtet heute die ARE, die damit ihr Wien-Portfolio erweitert hat. Die Immobilie ist 2012 fertiggestellt worden und wurde damals mit LEED Gold zertifiziert, eine BREEAM-Zertifizierung in der Kategorie „Very Good“ wird in Kürze erwartet.

Die rund 9.200 Quadratmeter umfassende V-förmige Büro- und Hotelimmobilie weist überdies mit dem Bundesministerium für Finanzen mit der Bundesfinanzakademie über einen bonitätsstarken Mieter, hinzu kommen 40 an das Nachbargebäude angeschlossene Hotelzimmer sowie eine Billa- und Oberbankfiliale.

Vermittelt wurde die Transaktion vom Immo-Dienstleister CBRE. Für Lukas Schwarz, Head of Investment Properties bei CBRE, zeigt sich anhand des Verkaufs der Immobilie, dass eine Top-Lage gepaart mit solider Vollvermietung und einem öffentlichen Mieter auch in einem herausfordernden Marktumfeld bei Investoren hohes Interesse gewinnt.

Die mobile Version verlassen