AMS Wagramer Straße geht an Next Generation

Das Büroobjekt Wagramer Straße 224c ist an die Next Generation Invest verkauft worden. Foto: EHL

Koreanischer Investment Manager Pine Asia verkauft Bürogebäude in der Donaustadt an die deutsche Next Generation Invest, EHL Investment Consulting vermittelt. Es handelt sich um eine ESG-relevante Transaktion, so EHL.

Das Bürogebäude in der Wagramer Straße 224c in Wien Donaustadt ist von der koreanischen Pine Asia an die deutsche Next Generation Invest verkauft worden, die damit erstmals in den österreichischen Markt eintritt. Das berichtet die EHL Investment Consulting, die die Transaktion mit der M Scheibelauer GmbH vermittelt hatte und verweist in dem Zusammenhang, dass es sich hierbei um eine ESG-relevante Transaktion gehandelt hatte. Es handelt sich hierbei um ein Niedrigenergiegebäude mit rund 3.770 Quadratmetern Nutzfläche, die langfristig an das Arbeitsmarktservice Österreich vermietet ist.

Laut Franz Pöltl, Geschäftsführer von EHL Investment Consulting, mache die Vermietung an die Republik respektive des Arbeitsmarktservice Österreich einerseits und die nachhaltige Ausrichtung des Objekts andererseits das Gebäude zu einer attraktiven Investmentmöglichkeit für jeden Investor mit ESG-Fokus: „Die unmittelbare Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz bietet eine hervorragende Erreichbarkeit des Stadtzentrums von Wien und der umliegenden Gebiete.“

Martina Scheibelauer, Transaktionsmanagerin und Geschäftsführerin der Verkäuferin, betonte, dass Next Generation Invest als zukunftsorientierter Investor „Impact Investing“ als Kern in seiner Anlagestrategie verankert habe und sich für eine konsequente Umsetzung einer wirkungsorientierten ESG-Investmentstrategie einsetze: „Mein Dank gilt dem gesamten Team von NEXT Generation Invest, BDO Austria GmbH, EHL Immobilien Management GmbH, sowie der Kanzlei Tiefenthaler Gnesda Rechtsanwälte für die außerordentlich gute Zusammenarbeit.“

Die mobile Version verlassen