Alvarea vermittelt an Avoris

Alvarea vermittelte ein Grundstück in Floridsdorfer Ruhelage an Avoris. Foto: Alvarea

Verkauf von Bauträgergrundstück in Norbert-Krebs-Gasse Floridsdorf geclosed. Hier sollen Wohnungen entstehen.

Auch am Wiener Grundstücksmarkt tut sich was: Wie der Immo-Dienstleister Alvarea heute berichtet, konnte ein Bauträgergrundstück in der Norbert-Krebs-Gasse in Wien-Floridsdorf erfolgreich an den Immobilienentwickler Avoris vermittelt werden. Die Transaktion fand bereits Ende Dezember ab, nun erfolgte das Closing für das rund 2.500 Quadratmeter große Areal. Geplant ist dort eine Wohnentwicklung in Ruhelage.

Für Alvarea-Geschäftsführer Florian Wöhrle hat die Liegenschaft viel Potenzial: „Die Liegenschaft bietet zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten und ich bin davon überzeugt, dass das Team rund um Peter Wiesinger das vorhandene Entwicklungspotential optimal heben und so einen äußerst ansprechenden Wohnraum realisieren wird.“

Peter Wiesinger, Geschäftsführer der Avoris, hob die Lage als kaufentscheidend hervor: „Das Grundstück, umgeben von Wald- und Wiesengürtel, ist nur 1,5 Kilometer von der Alten Donau entfernt. Wir sind überzeugt, dass eine solche Ruhe bei gleichzeitiger städtischer Anbindung für Menschen mit dem Wunsch nach Eigentum sehr anziehend ist. Wir werden zeitnah in die Planung gehen und ein ansprechendes Projekt realisieren, das technologisch und ökologisch am Puls der Zeit ist.“

Ein neues Zuhause gibt es auch für die Bienen: So wird durch die Alvarea mit dieser Transaktion ein Bienenstock für rund 60.000 Bienen geschaffen.

Die mobile Version verlassen