Rewe verkauft Wohnentwicklungsgrundstück an Bieterkonsortium

In Floridsdorf wurde ein Wohnentwicklungsgrundstück gedreht. Foto: Stadt Wien

EHL Investment Consulting vermittelt 20.000 Quadratmeter gewidmete Liegenschaft in Floridsdorf.

Die Rewe Großhandel hat eine aktuell eigengenutzte Entwicklungsliegenschaft in Floridsdorf an ein österreichisches Bildungskonsortium verkauft. Das berichtet die EHL Investment Consulting, die die Transaktion exklusiv über einen strukturierten Verkaufsprozess vermittelt hat. Das Grundstück umfasst über 20.000 Quadratmeter und weise überdies eine Wohnwidmung auf. Angaben zum Bieterkonsortium bzw. vom Kaufpreis gab es keine.

Für Dieter Wasserburger, Leiter Immobilien/Expansion bei Rewe Österreich, entstehe durch den Verkauf der Liegenschaft eine Win-Win-Situation für Käufer und Käufer gleichermaßen: „So haben wir die Möglichkeit die Liegenschaft noch für die nächsten Jahre zu nutzen, während die Käuferin sich in dieser Zeit mit der Planung beschäftigen kann.“

Franz Pöltl, Chef der EHL Investment Consulting sieht in der Transaktion die Attraktivität des österreichischen Immobilienmarkts auch in herausfordernden Zeiten bestätigt: „Die Möglichkeit am Standort der bereits mit einer Wohnwidmung ausgestatteten Liegenschaft ein nachhaltiges und leistbares Wohnkonzept umsetzen zu können, hat die Investoren überzeugt und bietet ein erhebliches Potential, um auf die weiterhin hohe Nachfrage nach Wohnraum reagieren zu können.“

Die mobile Version verlassen