Am 9. November bringt der DMV Verlag mit dem 1. Internationalen immobilien investment Kongress im Meliá Hotel im DC Tower unter dem Motto „back to reality“ ein hochkarätiges Eventformat auf die Bühne, um die heimische und die internationale Immobilienbranche zu vernetzen und Lösungen zur Überwindung der Krise zu erarbeiten.
Seit Jahrhunderten gilt Wien als die Kongresshauptstadt Europas. Viele geopolitische Entscheidungen sind in der österreichischen Hauptstadt gefällt worden, wo nach Chaos und Wirrendie europäische Ordnung neu hergestellt wurde. Eine Zeitenwende erleben wir jetzt wieder – neue Ansätze und Lösungen sind gefragt, um aus der Krise heraus eine positive und prosperierende Zukunft zu formen. Das hat der DMV Verlag zum Anlass genommen, am 9. November den 1. Internationalen immobilien investment Kongress im Meliá Hotel im DC Tower auf die Beine zu stellen, um nicht nur die drängendsten Themen unserer Zeit engagiert zu bearbeiten, sondern vor allem auch die Kommunikation zwischen der heimischen und der internationalen Immobilienwirtschaft zu fördern. Unter dem Motto „back to reality“ werden High-Class-Speaker aus dem europäischen Raum in mehreren Panels die aktuelle Situation am Investmentmarkt behandeln, etwa Veränderungen im Investoren- und Nutzerverhalten oder ESG, Digitalisierung, Finanzierung und Stadtentwicklung und natürlich, wie sich Kommunen auf den Klimawandel vorbereiten. Moderiert wird der Top Event vom ehemaligen ORF-Anchor Gerald Groß.
High-Class-Speaker erörtern die wichtigsten Trends
Die Eröffnungsrede wird Karl Habsburg halten und sich dem Thema Zeitenwende im historischen Kontext widmen. Dabei wird er einen Bogen vom Ersten Weltkrieg bis zur Gegenwart spannen und besonders die Bedeutung von Rechtsstaatlichkeit für die Immobilienwirtschaft hervorheben. Als weitere Speaker konnten wir Hans Volkert Volckens (Blacklake Management Partner), Jürgen Helm (PGIM Real Estate), Andreas Trumpp (Colliers), Nikolai Roth (German PropTech Initiative) und viele mehr gewinnen, die zusammen mit österreichischen Topproponenten der Branche wie Martin Löcker (UBM), Claudia Brey (ÖBB Immobilien), Dieter Wasserburger (REWE), Roland Krebs (superwien ZT) und weiteren hochkarätigen Persönlichkeiten diskutieren werden. Zusammen werden die Diskutanten tiefe Einblicke in die europäischen Immobilien- und Investmentmärkte geben sowie wichtige Insights zu Finanzierungen und etwaigen Alternativen liefern. Gleichzeitig stellen europäische Kommunen Best-Practice-Beispiele vor, wie die Städte angesichts des Klimawandels auch in Zukunft für die Menschen lebenswert gestaltet werden können.
Nützen Sie die Gelegenheit, registrieren Sie sich, und profitieren Sie von internationalem Know-how, um gestärkt und voller Elan aus der Krise zu kommen. Erleben Sie spannende Insights mit wichtigen Fakten, um eine fundierte Entscheidungsgrundlage für Ihr Business zu generieren und neue Netzwerke zu knüpfen. Alle Infos und Tickets unter
kongress.immobilien-investment.at