Zwei Hotels in Bad Gastein vermittelt

Christian Brunner, CEO und Managing Partner von Ephic Hotel Invest, und Walter Toifl, Head of Investent. Foto: Klaus Ranger

Ephic Hotel Invest vermittelt, nach Betreiber wird gesucht.

Auf Vermittlung von Ephic Hotel Invest hat ein Investor zwei Hotelliegenschaften im Wintersportort Bad Gastein erworben. Dabei handelt es sich um die ehemaligen Hotels Sonnwendhof“ und „Schwarze Liesl“. Das frühere Kurhaus „Sonnwendhof“ befindet sich in direkter Zentrumslage am Mozartplatz, das Grundstück der „Schwarzen Liesl“ liegt an der Kötschachtaler Straße, nun ist Ephic damit beauftragt worden, nach Betreibern für die beiden Hotels zu suchen.

Obwohl noch kaum Liegenschaften am Markt sind, ist das Investoreninteresse an Bad Gastein hoch, sagt Christian Brunner, CEO bei Ephic: „Obwohl ortsprägende Hotelliegenschaften im Zentrum zum Großteil bereits verkauft sind, bietet der Ort weiterhin großes Potential.“ Daher sei man mit einem Investor nun auch selbst ins Development eingestiegen und entwickelt dort ein gehobenes Wohnprojekt. Walter Toifl, Head of Investments bei Ephic, sieht Bad Gastein mittlerweile als Ganzjahresdestination: „Neben den Gasteiner Skigebieten der Region Ski amadé und der Stubnerkogelbahn bietet der Ort durch seine zahlreichen Thermalquellen und den einzigartigen Heilstollen auch ein beispielloses Kurangebot, das zu jeder Jahreszeit genutzt werden kann“.

Die mobile Version verlassen