Wien 3420 erweitert Management

Peter Hinterkörner hat die Leitung des Bereichs Planung und Qualitätsmanagement in der Wien 3420 AG übernommen. Foto: Luiza Puiu

Nach Neuausrichtung im Vorstand der Seestädter Entwicklungsgesellschaft wurde nun ein erweitertes Führungsteam eingesetzt.

Die Entwicklungsgesellschaft Wien 3420 AG hat ihr Führungsteam erweitert, nachdem im Jahr 2023 eine Neuausrichtung im Vorstand stattgefunden hatte. Peter Hinterkörner, der bereits seit 2008 im Unternehmen ist und als ausgebildeter Architekt den Städtebau in der Seestadt koordiniert, leitet nun den Bereich Planung und Qualitätsmanagement. Ingrid Spörk, die seit 2018 im Unternehmen ist, das Kommunikationsteam.

Ingrid Spörk. Foto: Luiza Puiu

Die beiden Geschäftsführer der Tochtergesellschaften der Wien 3420 AG wurden ebenfalls neu ernannt. Martin Hesik ist für den Vertrieb zuständig und wurde in die Geschäftsführung der aspern Seestadt Einkaufsstraßen GmbH berufen. Roman Koselsky, ein langjähriges Mitglied des Unternehmens, leitet die Wien 3420 Umwelt und Baulog GmbH gemeinsam mit Vorstand Robert Grüneis. Die Erweiterung des Führungsteams wird als logische Weiterentwicklung der Entwicklungsgesellschaft angesehen und soll die laufenden Projekte in der Seestadt unterstützen.

Martin Hesik. Foto: Luzia Puiu

Mit der Umsetzung der ESG bzw. der EU-Taxonomie oder dem Wiener Klimafahrplan kommen wichtige strategische und logistische Weichenstellungen auf unser Großprojekt aspern Seestadt zu, in dem wir weiterhin unzählige Projekte koordinieren. Mit Bauingenieur Roman Koselsky ist eine fachlich extrem erfahrene Führungspersönlichkeit an Bord, die in der Seestadt buchstäblich jeden Stein kennt – ebenso wie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Baugewerbes“, so Wien 3420-Vorstand Robert Grüneis.

Roman Koselsky. Foto Luzia Puiu
Die mobile Version verlassen