Vertriebsstart für Münchner Timber Quartier

Die Timber Factory in München wird jetzt vermarktet. Visualisierung: HH Vision

UBM realisiert mit ARE Gewerbecampus mit 59.500 Quadratmeter.

Mit dem Vertriebsstart für Bauteil 1 nimmt die Timber Factory, ein Gewerbe-Campus in München-Moosach in Holz-Hybrid-Bauweise, weiter Fahrt auf. Entwickelt von UBM Development und ARE Austrian Real Estate, wird dieser Campus mit einer Bruttogrundfläche von 59.500 Quadratmetern der erste Gewerbe-Campus – und auch der größte in der bayrischen Landeshauptstadt, wie aus einer entsprechenden Mitteilung Montagmorgen hervorgeht.

Ab Ende 2026 wird die Timber Factory eine vielseitige Mischung aus Produktions- und Entwicklungsflächen sowie Büro- und Einzelhandelsflächen für verschiedene Gewerbe- und Light-Industrial-Lösungen aus den Bereichen Life Science, Automotive, Robotik, Elektromobilität und IT bieten. n Bezug auf Nachhaltigkeit setzt der Campus Maßstäbe mit seiner klimafreundlichen Holz-Hybrid-Bauweise und einem Energiekonzept, das auf verschiedenen regenerativen Energiequellen wie Wärmepumpen und Photovoltaikanlagen basiert.

Thomas G. Winkler, CEO der UBM Development AG, betont: „Die Timber Factory bietet, was München braucht: einen ganzen Campus für Gewerbe, in Holzbauweise zur Reduktion des CO2-Fußabdrucks, geeignet für Start-ups wie für Headquarters.“ Hans-Peter Weiss, CEO der ARE Austrian Real Estate, fügt hinzu: „Neben der Holzbauweise ist auch das Energiesystem der Timber Factory mit Wärmepumpen, PV-Anlagen und Ökostrom klimafreundlich, da es ohne fossile Brennstoffe auskommt.“

Die Timber Factory befindet sich in der Baubergerstraße 34 im Stadtteil Moosach. Der zehnte Stadtbezirk ist exzellent angebunden und besitzt einen hohen Freizeitwert. Bis 2040 sollen hier bis zu 6.400 neue Wohnungen entstehen. Die Nähe zu S-Bahn und U-Bahn sowie die kurze Anbindung an den Mittleren Ring und die Autobahn A99 machen das Gelände zu einem optimalen Standort für Unternehmen und Mitarbeitende.

Die mobile Version verlassen