Trei stellt Wohnprojekt in den USA fertig  

Copyright: Trei Real Estate

Multi-Family-Projekt in Nashville (Tennessee) mit 220 Wohneinheiten fertiggestellt

Projektentwickler Trei Real Estate (Trei) hat gemeinsam mit seinem lokalen Partner Proffitt Dixon Partners („PDP”) ein weiteres Wohnprojekt in den USA fertiggestellt. Das Multi-Family-Projekt „Queens Wedgewood-Houston“ in Nashville im Bundesstaat Tennessee umfasst 220 Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von insgesamt 16.100 Quadratmetern. Baubeginn war im August 2021, das Investitionsvolumen betrug ca. 58 Millionen Euro. Zu den Annehmlichkeiten gehören ein Restaurant im Erdgeschoss mit einer Cocktailbar auf der Dachterrasse sowie ein Clubraum mit Lounge, ein Salzwasser-Swimmingpool, ein Fitnesscenter sowie die Dachterrasse, wo sich auch ein Tonstudio befindet.

Parallel dazu hat in Nashville und in Jacksonville, Florida, der Bau zweier neuer Multi-Family-Projekte mit insgesamt 630 Mietwohnungen begonnen. Die Fertigstellung beider Projekte mit einem Investitionsvolumen von rund 172 Millionen Euro ist für 2026 geplant.

Pepijn Morshuis, CEO der Trei Real Estate, kommentiert: „Der US-amerikanische Mietwohnungsmarkt bleibt für uns als Entwickler weiterhin interessant. Die US-Amerikaner setzen beim Wohnen traditionell auf das Eigenheim, doch steigende Immobilienkaufpreise treiben die Nachfrage nach Mietwohnungen an. Städte wie Nashville und Jacksonville haben einen hohen Lebensstandard, sind dabei jedoch noch relativ bezahlbar. Der Südosten der USA war daher im vergangenen Jahr die Region mit dem höchsten Transaktionsvolumen und der höchsten Gesamtrendite auf dem Mehrfamilienhausmarkt der USA und bleibt auch für unsere US-Projekte die Fokusregion.“

Die Trei entwickelt in den USA derzeit rund 2.200 Wohneinheiten in den Bundesstaaten North Carolina, South Carolina, Florida und Tennessee. Dazu arbeitet die Trei mit erfahrenen lokalen Partnerunternehmen zusammen.

Die mobile Version verlassen