Spatenstich für Wiener Vorsorgewohnungen

Copyright: Roland RUDOLPH

In Wien Penzing bietet die Raiffeisen Vorsorge Wohnung (RVW) demnächst 29 Vorsorgewohnungen an. Vor Kurzem fiel der Startschuss für das Vorhaben.

Das Bauprojekt in der Ameisgasse 28 wird von der wieninvest Immobilienbeteiligungen (wieninvest GROUP) errichtet, Generalunternehmer ist die Strabag.

RVW-Kunden können zwischen Ein bis Drei-Zimmer-Wohnungen mit einer Fläche von 39 bis 103 Quadratmetern in sechs Geschossen wählen. Die Wohnungen, die den Grundstein für ein gesichertes Zusatzeinkommen offerieren, verfügen teilweise über Loggien, Balkone, Terrassen oder Gärten und punkten mit optimaler Raumaufteilung sowie einer hochwertigen Ausstattung. Mittels einer Luft-Wärmepumpe wird die Energieversorgung zukunftsweisend optimiert.

Marion Weinberger-Fritz, Geschäftsführerin der Raiffeisen Vorsorge Wohnung: „Wir wählen unsere Wohnbauprojekte nach strengsten Kriterien aus. Dazu gehören neben einem durchdachten Grundriss und hochwertiger Ausstattung auch die gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie eine optimale Infrastruktur. Ebenso achten wir bei unseren Projekten verstärkt auf Nachhaltigkeit,. Das Objekt im 14. Bezirk erfüllt diese Ansprüche durch seine Lage, Planung und Ausstattung sowie den Einbau einer Luft-Wärmepumpe perfekt und erweist sich damit als exzellentes Beispiel für die ideale Vorsorgewohnung.“

Die Fertigstellung des Projekts ist für Ende 2024 geplant.

Die mobile Version verlassen