Spatenstich für Logistikcenter Ebergassing

Beim Spatenstich vom Logistikcenter Ebergassing: Roman Stachelberger, Bürgermeister Ebergassing, Renate Terkola, Vizebürgermeisterin Ebergassing Christian Vogt, Geschäftsführer DLH Österreich, Ingrid Sieberer, Gemeinderätin Ebergassing und Michael Schmid, Geschäftsführer Goldbeck Rhomberg (v.l.n.r.). Foto: DLH

Baustart für 82.000 Quadratmeter vermietbare Fläche durch die Deutsche Logistik Holding.

Österreich ist mittlerweile bei den Top-Destinationen für Logistikentwickler angekommen. Am Donnerstag feierte die Deutsche Logistik Holding (DLH) den Spatenstich für das Logistikcenter Ebergassing, wo auf einem rund 140.000 Quasratmeter großen Areal auf insgesamt 13 Hallen rund 82.000 Quadratmeter vermietbare Fläche realisiert wird. Die Fertigstellung für den ersten Abschnitt ist für das vierte Quartal 2023 und für den zweiten Abschnitt für das zweite Quartal 2024 geplant. Die Vermarktung erfolgt exklusiv durch CBRE Österreich.

Die Planung und Umsetzung wird durch Goldbeck Rhomberg, als Spezialist für Gewerbe- und Industrieimmobilien, ausgeführt und eine DGNB Zertifizierung in Gold angestrebt. Überdies werde für den Betrieb auf Gasheizung verzichtet, stattdessen sollen alternative und nachhaltige Rohstoffe als Heizträger verwendet werden, kündigte die DLH im Rahmen der Spatenstichfeier an.

Die mobile Version verlassen