Nächster Baustart im Village im Dritten

Im Village im Dritten ist das View Homes gestartet worden. Foto: Stefan Seelig

ARE und UBM Development starten „View Homes“ mit 147 Wohneinheiten.

Das Stadtentwicklungsgebiet Village im Dritten der ARE Austrian Real Estate gemeinsam mit der Stadt Wien, dem wohnfonds_wien und UBM Development wächst weiter. Innerhalb weniger Wochen ist mit „View Homes“ das nächste Projekt gestartet worden. Es handelt sich hierbei um das „View Homes“ am Baufeld 2 des Quartiers, wo bis 2025 durch die ARE und UBM 147 weitere Wohneinheiten realisiert werden.

Die U-förmige Architektur des Gebäudes, entworfen vom Atelier Thomas Pucher, erstreckt sich über rund 9.300 Quadratmeter Nutzfläche auf elf oberirdischen Etagen. Zusätzlich zu den Wohnungen bietet das Erdgeschoss Platz für Büro- und Praxisflächen. Ein zentraler Aspekt der View Homes sind die Gemeinschaftseinrichtungen, die Bewohnerinnen und Bewohner zum Austausch einladen. Dazu gehören ein Fitnessraum, ein Co-Working-Bereich sowie ein Gemeinschaftsraum. Zwei begrünte Dachterrassen und ein Innenhof mit Bäumen und Blumenwiese bieten zusätzliche Erholungs- und Begegnungsmöglichkeiten. „Ausblicke auf den Quartierspark und Community auf den Dachterrassen – dafür stehen die View Homes im Village im Dritten“, sagt Thomas G. Winkler, CEO der UBM Development AG.

Hans-Peter Weiss, CEO der ARE Austrian Real Estate: „Bei den View Homes steht Nachhaltigkeit an erster Stelle. Die Gebäude sind nach DGNB Gold vorzertifiziert und bieten eine energieeffiziente Bauweise mit Fernwärme und einer Photovoltaikanlage auf dem Dach.“ Bezirksvorsteher Erich Hohenberger ergänzt: „Die View Homes im Village im Dritten vereinen modernsten Wohnkomfort mit einem atemberaubenden Blick auf den Bert-Brecht-Park, das grüne Herz des Viertels.“

Die mobile Version verlassen