Grossmann + Kaswurm kauft Zinshaus in Top-Lage

Grosswurm + Kaswurm kauft repräsentatives Eck-Zinshaus im ersten Bezirk

Credits: PicMyPlace

Historisches Eck-Zinshaus im ersten Bezirk erworben

Trotz aktuell schwierigen Rahmenbedingungen gibt es noch große Zinshaustransaktionen. Der Projektentwickler Grossmann + Kaswurm hat jetzt ein historisches Eck-Zinshaus am Franz-Josefs-Kai erworben, es handelt sich laut Angaben des Käufers um deren „größtes Einzelinvestment in eine Bestandsliegenschaft“. Das Haus mit rund 3.000 Quadratmetern Gesamtnutzfläche soll einer Revitalisierung unterzogen werden, dabei werden Allgemeinflächen und Stiegenhaus saniert, das gilt auch für bestehende Leerstandsflächen, die nach Sanierung neu vermietet werden.

Als finanzierende Bank für die Transaktion fungierte die Hypo Oberösterreich, die im erworbenen Haus eine wahre Rarität sieht.  Das geschichtsträchtige Wohn- und Geschäftshaus wurde 1868 von dem Architekten Eduard Kaiser errichtet.

Die mobile Version verlassen