Grand Central erreicht Dachgleiche

Gleichenfeier Grand Central: Alexandra Bauer (EHL), Patrick Schild (CBRE), Christian Almesberger (Orca Group), Elisa Stadlinger (ÖRAG) und Karl Haring (Haring Group), v.l.n.r. Foto: Cynthia Fischer

Gleichenfeier für Bürokomplex in Floridsdorf. CBRE, EHL und ÖRAG mit Vermittlung beauftragt.

Vor zehn Monaten erfolgte der Spatenstich, nun ist die Dachgleiche erreicht: Für den Bürokomplex Grand Central der Haring Group und Orca Development ist nun die Gleichenfeier begangen worden. Bis zum ersten Quartal des kommenden Jahres rechnet man mit der Fertigstellung der rund 12.200 Quadratmeter Büroflächen, die laut Angaben der Entwickler bereits zu zwei Drittel verwertet seien. Mit der Vermarktung der Flächen sind CBRE, EHL und ÖRAG beauftragt worden. Zu den fixen Abschlüssen zählen u.a. das AMS sowie das Kuratorium für Psychosoziale Dienste.

Im Rahmen der Gleichenfeier setzten die drei Maklerunternehmen ein gemeinsames Zeichen für den Bauherren und überreichten einen Baum, der im Grand Central eingesetzt werden soll. Der Baum soll dabei für die moderne, nachhaltige Holz-Hybrid-Bauweise stehen, in welcher der aus zwei Bauteilen bestehende Bürokomplex errichtet wird. Durch den Einsatz nachwachsender Rohstoffe sollen so die CO2-Emissionen gegenüber vergleichbaren Bürokomplexen in konventioneller Bauweise stark reduziert werden.

Die mobile Version verlassen