Gleichenfeier für „Pur Wohnen“ in Purkersdorf

Das Projekt "Pur Wohnen" von Die Wohnkompanie hat die Dachgleiche erreicht. Foto: DIE WOHNKOMPANIE

Das Projekt von Die Wohnkompanie befindet sich im Endspurt.

Nach weniger als einem Jahr hat Die Wohnkompanie für ihr Wohnprojekt „Pur Wohnen“ in Purkersdorf die Dachgleiche erreicht. Diese ist kürzlich in Beisein des Generalunternehmers Pabst sowie 50 Gästen gefeiert worden. Das Projekt „Pur Wohnen“ das in der ruhigen Sackgasse der Grillparzergasse 32 in Purkersdorf entsteht, zeichnet sich durch seine erstklassige Lage nahe dem Deutschwaldbach und dem Naturpark Sandstein-Wienerwald aus. Das Wohnprojekt besteht aus zwei Bauteilen mit insgesamt 22 freifinanzierten Eigentumswohnungen sowie einer Tiefgarage für 32 PKW-Abstellplätze. Jede Wohnung verfügt über Balkone oder Eigengärten mit Terrassen und bietet großzügige Freiflächen.

Roland Pichler, Geschäftsführer von Die Wohnkompanie, hob im Rahmen der Gleichenfeier die beeindruckende Leistung der Bauarbeiter und Handwerker vor Ort sowie die effiziente Organisation des Bauleitungsteams hervor. „Bei Pur Wohnen spricht die Lagequalität für sich. Und, das darf ich ruhig sagen, die Ausführungsqualität ebenso. Das ist wichtig für unser Projekt, das hochwertigen Wohnbau für unsere Kunden verspricht“, betonte er. Das Projekt wird n moderner massiver Bauweise errichtet und erfüllt sämtliche Anforderungen eines Niedrigenergiehauses. Seine bauökologische Nachhaltigkeit wird durch eine „BauXund“-Zertifizierung bestätigt.

Stefan Steinbichler, Bürgermeister von Purkersdorf, bedankte sich bei der Baumannschaft für den reibungslosen Ablauf der Baustelle und äußerte den Wunsch, dass zum kommenden Weihnachtsfest 22 weitere Christbäume in den neu errichteten Wohnungen in Purkersdorf stehen werden.

Die mobile Version verlassen