Gerald Grüll dockt bei Multi an

Gerald Grüll ist neuer Managing Director Schweiz für den Retail-Assetmanager Multi. Foto: beigestellt

Leitet dort als Managing Director den Schweizer Standort.

Der ehemalige Retail-Chef der Immofinanz, Gerald Grüll, ist nun beim europäischen Retail-Assetmanager Multi an und leitet dort seit Mitte Februar die Schweizer Niederlassung des Unternehmens. Im Gespräch mit immobilien investment heute Vormittag erklärt der erfahrene Einzelhandelsexperte, das Portfolio in der Schweiz weiter ausbauen zu wollen: „Ich freue mich schon auf die Herausforderung, nachdem die Schweiz noch jede Menge Potentzial in dem Segment hat hat“, so Grüll. Der Konzern Multi verweist auf über 80 Assets in 13 europäischen Ländern mit rund fünf Milliarden Euro Assets under Management und einer Gesamtfläche von 2,6 Millionen Quadratmetern.

Gerald Grüll verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Einzelhandelsbranche und weist eine umfassende Expertise zu Shoppingcenter und Fachmarktzentren auf. Grüll war über sechs Jahre bei der Immofinanz als Leiter der Business Unit Retail in 10 Ländern tätig, zuvor hatte Grüll sieben Jahre lang die Position des Director of Development bei Unibail Rodamco Westfield inne. Sein besonderer Fokus liegt auf dem Asset Management und der Renovierung von Einkaufszentren.


Grüll hat einen Master-Abschluss in Raum- und Stadtplanung von der Technischen Universität Wien und weist zudem einen Master-Abschluss in Immobilienmanagement an der Donau-Universität Krems auf. Er ist Mitglied im Beirat des Austrian Council of Shopping Place (ACSP) und bei der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS).

Die mobile Version verlassen