Fertigstellung und Ausfinanzierung des Central Hub fixiert

Der Central Hub im TwentyOne ist ausfinanziert, auch der finale Fertigstellungstermin steht. Foto: © HNP architects

Nachdem Bondi Consult im Herbst die Ausfinanzierung des Central Hub auf den ehemaligen Siemensgründen sicherstellen konnte, ist nun auch die finale Fertigstellung mit den beiden Generalunternehmen auf Schiene gebracht worden.

Nachdem im November die Finanzierung für das zum Gewerbequartier TwentyOne gehörenden Central Hub die Neustrukturierung der Finanzierung mit der Bank Austria sichergestellt werden konnte, ist nun auch der finale Fertigstellungstermin mit April 2025 fixiert worden. Das berichtet der Entwickler Bondi Consult Dienstagmorgen in einer Aussendung. Bereits im Sommer 2023 wurden die drei verbleibenden Bauteile des TwentyOne (Hotel-, Office- und Student- Hub) an das Chorherrenstift verkauft und ein Baurechtsvertrag abgeschlossen.Noch vor Weihnachten sei mit den beiden Generalunternehmern Habau und Ortner Gruppe der endgültige Fertigstellungstermin unter Einhaltung der garantierten Bauzeit und -kosten avisiert worden. Bondi Consult rechnet für das heurige Jahr mit einer verstärkten Vermietungsaktivität, laut Bondi seien etwa die Labors zu mehr als die Hälfte vermietet worden, auch habe die Nachfrage nach Büroflächen spürbar angezogen.

Anton Bondi de Antoni, Geschäftsführender Gesellschafter der Bondi Consult, betont, dass in allen Gesprächen der Umgang mit den geänderten Rahmenbedingungen im Vordergrund gestanden ist: „Und es ist uns gelungen, weiterhin in der garantierten Zeit und im garantierten Preis zu bleiben und damit den Mietern Sicherheit für ihre neuen Mietflächen zu geben. Dies ist in Zeiten wie diesen besonders wichtig. Mein Dank gebührt hier unseren Partnern in Bau, Planung, Umsetzung und Finanzierung, die sich in schwierigen Zeiten als echte lösungsorientierte Partner in der Abwicklung gezeigt haben.“

Die mobile Version verlassen