ELK HOTEL weiterhin auf Expansionskurs

© HOTEL DAS ESSIGMANNGUT

© HOTEL DAS ESSIGMANNGUT

ELK beweist, dass es möglich ist, auch Hotels in ökologischer Holzfertigbauweise kostengünstig und in kurzer Bauzeit zu errichten.

Der wichtigste Erfolgsfaktor des österreichischen Traditionsunternehmens ist das modulare Bausystem, welches ähnlich wie das Legoprinzip funktioniert. Durch Reihung und Stapelung der Module entstehen in kürzester Bauzeit attraktive Baukörper und Raumlösungen nach Maß. „Unser innovatives, vorkonfiguriertes Baukonzept ermöglicht eine präzise Planung und Wirtschaftlichkeitsrechnung für Projekte mit unterschiedlichen Größen und eine rasche Umsetzung in der Bauphase“, so Stefan Anderl, Geschäftsführer von ELK BAU.

Nachhaltige Bauweise
60 Jahre Erfahrung im Bau, ein eigenes Hotel-Team und zahlreiche Tricks im Bauablauf wie zum Beispiel vorgefertigte Badmodule und Möbel garantieren einen reibungslosen Bauablauf. Ein weiterer Aspekt ist das Thema Nachhaltigkeit: Das ELK Bausystem reduziert die CO2-Emissionen um das Zehnfache gegenüber Beton oder Ziegel. Alle Bauteile werden im eigenen Werk im Waldviertel mit PEFC-zertifiziertem Holz aus nachhaltiger Bewirtschaftung hergestellt. Das Modulbau-Konzept eignet sich auch ideal für Mitarbeiterheime und für Erweiterungen und Aufstockungen von bestehenden Gebäuden. Das Hotel Essigmanngut in Anif bei Salzburg beispielsweise wurde um einen Zubau mit 75 Betten erweitert.
www.elkhotel.at

Die mobile Version verlassen