Consulting Company denkt nicht an Baustopps

Die Consulting Company baut weiter. Etwa in der Kobelgasse in Simmering, wo ein neues Wohnprojekt gestartet wird. Visualisierung: CC Immobilien

Neue Projekte in Wien und Linz, zwei weitere befinden sich in Fertigstellung.

Anders als manch anderer Bauträger denkt das Welser Unternehmen Consulting Company Immobilien nicht daran, Projekte zu verschieben oder gar zu stoppen. Wie die Consulting Company heute mitteilen lässt, sind zwei neue Projekte gestartet worden, eines in Wien und das andere in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz. Zwei weitere Projekte sind gerade in der Fertigstellung und sollen demnächst an die Nutzer übergeben werden, geht aus der Mitteilung weiters hervor.

Consulting Company Immobilien werde auch 2023 an ihrem soliden Wachstumskurs festhalten, unverändert investieren und für die kommenden Jahre weitere Entwicklungsprojekte suchen und akquirieren, sagt CC-Vertriebschef Georg Kammerstätter in einer Stellungnahme: „Eine Verschiebung oder gar ein Stopp von Projekten kam für uns nie in Frage, denn der mittel- und langfristige Bedarf nach zusätzlichem Wohnraum in Wien und Linz ist evident.“

Der Fahrplan ist dicht getaktet: Bereits im Sommer 2023 wird das Projekt Huttengasse 6 im 14. Wiener Gemeindebezirk mit 44 Mietwohnungen zwischen 40 und 115 Quadratmeter an seine künftigen Bewohner übergeben werden. Knapp danach, im Herbst 2023, wird das erste CC-Projekt nördlich der Donau in der Erzherzog-Karl-Straße im 22, Bezirk fertiggestellt werden. Die Anlage umfasst 40 Zwei- und Dreizimmerwohnungen sowie zwei Geschäftslokale, demnächst erfolgt der Verkaufsstart für die Eigentumswohnungen.

In der Kobelgasse 9-11 in Wien-Simmering startet dafür ein neues Projekt mit 50 Wohneinheiten, deren Fertigstellung 2025 avisiert worden ist. In Linz werden in der Parzhofstraße 42 im nördlichen Stadtteil Urfahr/Auberg 42 Eigentumswohnungen zwischen drei und vier Zimmern realisiert.

Die mobile Version verlassen