Boehringer Ingelheim startet neues Bürogebäude in Meidling

2027 soll das neue Verwaltungsgebäude von Boehringer Ingelheim in Betrieb genommen werden. Visualisierung: ATP Architekten

Rund 100 Millionen Euro sollen für den Standort investiert werden.

Der Pharma-Riese Boehringer Ingelheim baut seine Präsenz auf dem Standort Meidling weiter aus: Das Pharma-Unternehmen, dessen Campus in Meidling über 3.500 Mitarbeitende beherbergt und um Büroflächen in den Twin Towers und um Big Point ergänzt wurde, wird auf einem rund 4.500 Quadratmeter großen Grundstück an der Ecke Altmannsdorferstraße und Breitenfurterstraße ihr neues Verwaltungsgebäude errichten. Das Investitionsvolumen für das neue Gebäude beläuft sich auf über 100 Millionen Euro, so Boehringer Ingelheim via Presseaussendung. Die Bauarbeiten stehen kurz bevor: Die erstes Vorarbeiten starten im Juli, der Abschluss der Bauarbeiten ist bis 2027 geplant.

„Im neuen Verwaltungsgebäude werden sämtliche administrativen Funktionen zentralisiert“, erklärt Pavol Dobrocky, Generaldirektor des Boehringer Ingelheim Regional Center Vienna. „Durch die Aufgabe externer Mietflächen gewinnen wir wertvolle Ressourcen für zukünftige Investitionen in Produktion und Forschung am Standort Meidling.“

Das sechsstöckige Gebäude wird vorwiegend Büroflächen beherbergen, ergänzt durch moderne Besprechungsräume, die allen Mitarbeitenden zugänglich sind. Besonderes Augenmerk wird auf Nachhaltigkeit gelegt: Der Neubau wird mit Wärmepumpen und Photovoltaikanlagen auf Dach und Fassade ausgestattet, während bei der Herstellung des Baustoffs „grüner“ Beton weniger CO2-Emissionen entstehen.

Die mobile Version verlassen