AVORIS setzt Spaten für „Villa am Rübenspitz“

Die „Villa am Rübenspitz“ in St. Florian. Rendering: Avoris

Bauprojekt in oberösterreichischer Gemeinde St. Florian soll nach Fertigstellung Wohnungen, Büros und eine Zahnarzt-Ordination beherbergen.

Der Immobilienentwickler Avoris hat den offiziellen Spatenstich für die „Villa am Rübenspitz“ in St. Florian gesetzt. Dabei handelt es sich um ein Bauprojekt, das umfasst 13 Eigentumswohnungen, Büro- und Gewerbeflächen sowie eine Zahnarzt-Ordination. Mit dem puristisch-eleganten Konzept und der zentrumsnahen Lage verspricht die „Villa am Rübenspitz“ ein attraktives Angebot für verschiedene Lebenslagen. „Die ‚Villa am Rübenspitz‘ belebt ein seit Generationen genutztes, zuletzt jedoch stillgelegtes Areal wieder und eröffnet dort mit einem durchdachten Konzept zur gemischten Nutzung gänzlich neue Perspektiven“, so Dominik Peherstorfer, Geschäftsführer von Avoris, beim Spatenstich. Laut Avoris habe es bereits vor Baustart reges Interesse am Projekt gegeben, unterschriftsreife Angebote für Wohnungen und Gewerbeflächen würden vorliegen. Die Bauarbeiten sollen bis Ende des kommenden Jahres abgeschlossen sein.

Die 13 Wohnungen, Büro- und Gewerbeflächen umfassen eine hochwertige Ausstattung, eine Fußbodenheizung und umweltfreundliche Energiesysteme. Die flexiblen Grundrisse bieten Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Die Wohnungen werden um einen Patio mit Kinderspielplatz angeordnet sein. Die drei Penthäuser sollen einen freien Blick in die Voralpen bieten und verfügen über teils begrünte Dachgärten. Die Villa wird in Massiv/Ziegelbauweise ausgeführt und verfügt über großzügige Raumhöhen von bis zu drei Metern. Die Villa am Rübenspitz setzt auf ein umweltfreundliches Energiesystem mit einer Erdwärmepumpe und einer Photovoltaik-Anlage am Dach. Dank der gemischten Nutzung sei das Gebäude ganztägig belebt und der Gesamtenergieverbrauch verteilt sich gleichmäßig über den Tag.

Die mobile Version verlassen