Spaten für 44 Eigentumswohnungen und fünf Büros im Zollhafen Mainz gestochen.
Die UBM Development hat mit dem Bau des Wohn- und Büroprojekts „HAVN“ im Zollhafen Mainz begonnen. Kürzlich fand der Spatenstich für das 6.700 Quadratmeter große Objekt, das sich auf 44 Eigentumswohnungen und fünf Büroeinheiten aufteilt, statt. Die Fertigstellung ist für das erste Quartal 2026 avisiert worden, geht aus einer entsprechenden Mitteilung des Entwicklers hervor. Das Projekt ist mit DGNB Gold vorzertifiziert worden.
Mit HAVN geht nach dem Holz-Hybrid-Hochhaus Timber Peak bereits das zweite von vier Baufeldern, die UBM im März 2022 im Zollhafen Mainz erworben hat, in die Umsetzung. Auf diesen vier Baufeldern werden mehr als 42.000 Quadratmeter Geschossfläche entwickelt, die sich zu rund 75 Prozent auf Wohnen und 25 Prozent auf Gewerbe/Büro aufteilen werden. Nach der schrittweisen Realisierung dieser Developments rechnet UBM mit einem Verkaufserlös von mehr als 300 Millionen Euro.
Auf dem Zoll-Hafen durch die UBM realisiert und verkauft worden sind die Wohnprojekte „Waterkant“ und „Kaufmannshof“ sowie ein Super 8 Hotel. Derzeit im Bau befindet sich das Projekt „Flößerhof“ in Partnerschaft mit CA Immo.