Nach 15 Jahren im Unternehmen und vier Jahren als CEO sieht er die Zeit für Veränderung gekommen. Position wird nicht nachbesetzt.
Mit Ende März 2024 hat CEO Sebastian G. Nitsch die 6B47 Real Estate Investors AG verlassen, in beidseitigem Einvernehmen, wie das Unternehmen betont. Seine Position und seine Funktion als Vorstandsvorsitzender werden nicht nachbesetzt, geht aus einer Mitteilung Freitagfrüh hervor. Christian G. Polak und Christian Mayer bleiben unverändert in ihren Positionen als COO und CFO in der 6B47 Real Estate Investors AG.
„Nach den Unternehmensentwicklungen der letzten Monate und der erfolgreichen Restrukturierung der 6B47 stehen im Management nun auch die Zeichen auf Veränderung. Der gesamte Aufsichtsrat bedankt sich bei Sebastian Nitsch für seine langjährige und erfolgreiche Managementtätigkeit und seinen Einsatz für alle Projekte der gesamten Unternehmensgruppe. Für die Zukunft wünschen wir Herrn Nitsch alles erdenklich Gute“, kommentiert Aufsichtsratsvorsitzender Arwed Fischer die Entscheidung von beiden Seiten.
Nitsch begann 2010 seine Karriere als CFO bei der 6B47 Real Estate Investors AG und verantwortete deren Geschäfte seit 2020 als CEO und Vorsitzender des Vorstandes.
„Dieses Unternehmen über so einen langen Zeitraum durch erfolgreiche und stürmische Zeiten zu führen und alle Geschicke mitgestalten zu dürfen, war mir eine große Freude und Ehre. Mit über 80 Projekten in drei Ländern auch positive Stadtentwicklung vorangetrieben zu haben, war eine schöne Erfahrung für mich. Für mich ist nach knapp 15 Jahren jetzt der richtige Zeitpunkt für eine persönliche Veränderung gekommen. Ich möchte mich bei allen Kolleg:innen, meinen Vorstandskollegen, dem Aufsichtsrat, unseren Kunden und meinem engsten Team für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken“, so Nitsch in einer Stellungnahme.