Michael Griesmayr zieht sich operativ zurück und wird zum Investor der Value One, Development wird von Andreas Köttl und Walter Hammertinger übernommen.
Nach 30 Jahren kommt es bei der Value One zu bedeutenden Veränderungen. Wie aus einer Mitteilung Mittwochvormittag hervorgeht, wird Gründer Michael Griesmayr zum Investor seiner Value One Holding AG Family Office, der Geschäftszweig operatives Development geht via Management-Buy-out an Andreas Köttl und Walter Hammertinger über.
Die neu gegründete operative nxt value one GmbH, geführt von Andreas Köttl und Walter Hammertinger, wird sämtliche laufenden Projekte und Teams in Österreich nahtlos übernehmen und weiterführen. Der Split in ein reines Family Office zum einen und Immobilienentwickler zum anderen werde im Laufe des Monats formal vollzogen werden, wobei das Value One Holding Family Office Eigentümer und Betreiber aller bestehenden Projekte und Beteiligungen wie z.B. Viertel Zwei und Milestone bleibt.
Michael Griesmayr sagt zu diesem Schritt: „Die letzten Jahrzehnte waren eine aufregende und erfolgreiche Zeit als Immobilienentwickler. Jetzt ist für mich der Moment gekommen, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ich übergebe vertrauensvoll die laufenden Projekte in die Hände von Andreas Köttl und Walter Hammertinger, die sie in meinem Auftrag fertig entwickeln und vermarkten werden.“
Walter Hammertinger unterstrich die Bedeutung dieses Management-Buyouts für die Zukunft von Value One: „Wir danken Michael Griesmayr für sein Vertrauen und die gemeinsamen Erfolge der letzten Jahrzehnte. Dies ist eine Anerkennung der harten Arbeit und des Engagements unseres gesamten Teams. Wir freuen uns darauf, in der neuen Struktur weiterhin erfolgreich zu sein.“
Auch Andreas Köttl betonte die fortbestehende Leidenschaft für Immobilien und die Zuversicht in die Zukunft von Value One: „Wir haben viele Projekte erfolgreich entwickelt und freuen uns darauf, weiterhin sowohl bestehende als auch neue Projekte mit der nxt value one GmbH erfolgreich umzusetzen – von der Idee bis zum Verkauf.“