Immofinanz verkauft Bureau am Belvedere

Vollvermietete Büroimmobilie mit rund 9.000 Quadratmeter geht an die Real-Treuhand. EHL Investment Consulting vermittelt.

Die Immofinanz verkauft das Bureau am Belvedere an die Real-Treuhand. Das kündigte die Immofinanz gestern an, heute früh wurde der Verkauf durch EHL Investment Consulting, die die Transaktion vermittelt hat, bestätigt. Die vollvermietete Immobilie umfasst rund 9.000 Quadratmeter. Einer der Ankermieter ist die EHL Gruppe, die dort ihren Unternehmenssitz hat, weitere hochkarätige Mieter sind unter anderem das Jobportal StepStone sowie der Wissenschaftsverlag Springer. Die Liegenschaft an der Prinz-Eugen-Straße ist als Green Building mit einer LEED-Zertifizierung in Gold ausgewiesen. Über den Kaufpreis gab es mit Hinweis zu einer Stillschweigevereinbarung keine Angaben.

Für die Immofinanz ist der Verkauf ein weiterer Schritt zur Optimierung ihres Portfolios, geht aus einer Stellungnahme von Vorständin Radka Doehring hervor: „Der Verkauf ist zudem ein Beweis dafür, dass unsere Immobilien auch im aktuellen Umfeld stark gefragt sind. Wir kommen daher bei unserer Portfoliooptimierung und dem damit einhergehenden stärkeren Fokus auf Retail-Immobilien und Office-Lösungen mit höherer Rendite sehr gut voran.“

Franz Pöltl, Geschäftsführer der EHL Investment Consulting, hob die hervorragende Lage der Immobilie hervor: „Das Bureau am Belvedere ist ein perfekt sowohl an den öffentlichen Verkehr als auch an den Individualverkehr angebundenes Wiener Büroobjekt in Innenstadtnähe. Derartige Lagen erfreuen sich nach wie vor ausgezeichneter Nachfrage bei Investoren.“

Die mobile Version verlassen