Erhard Grossnigg neuer Vorstand für Signa Prime und Development

Erhard Grossnigg wurde als weiterer Vorstand für Signa Prime und Signa Development eingesetzt. Foto: Signa

Er soll die Gesellschaften der insolventen Signa Holding sanieren.

In außerordentlichen Aufsichtsratssitzungen der Signa Prime Selection AG und der Signa Development Selection AG wurde Dr. Erhard F. Grossnigg zum weiteren Vorstand beider Gesellschaften ernannt. Der ausgewiesene Sanierungsexperte wird nach Übernahme dieser Aufgaben die nächsten Schritte für die Sanierung und Restrukturierung der beiden Immobilien-AGs umsetzen und eng mit dem Aufsichtsrat zusammenarbeiten.

Erhard Grossnigg, 1946 geboren, absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Welthandel und der Stanford University, wo er 1980 promovierte. Seine berufliche Laufbahn begann bei der Chase Manhattan Bank in Wien, N.Y., Paris und Düsseldorf. Danach leitete er die Donau Finanz Treuhand- und FinanzierungsGmbH & Co. KG und war später geschäftsführender Gesellschafter der E. F. Grossnigg Finanzberatung und Treuhandgesellschaft m.b.H. 2010 gründete er die Austro Holding GmbH.

Alfred Gusenbauer, Aufsichtsratsvorsitzender beider Gesellschaften und ehemaliger Bundeskanzler, äußerte sich zu Grossnigg’s Ernennung: „Mit Erhard Grossnigg gewinnen wir einen Fachmann und Spezialisten in Fragen der Sanierung für die beiden Immobiliengesellschaften Signa Prime und Signa Development. Er gilt als ausgewiesener Sanierungsexperte und konnte in seiner Karriere dutzende Sanierungsfälle begleiten und Erfolge erzielen. Er wird diese Aufgaben mit Bedacht angehen. In der Zwischenzeit benötigen wir Ruhe und Ordnung für die Signa Gesellschaften, ihre Partner, Investoren sowie die Mitarbeiter.“

Die mobile Version verlassen