Fortbestand der 6B47 gesichert

Die 6B47 konnte sich restrukturieren. Foto: ZOOMVP

Aufsichtsrat vermeldet positiven Abschluss eines Restrukturierungsprozesses.

Ein Mitte Oktober 2023 initiierter Restrukturierungsprozess bei der 6B47 konnte offenbar positiv abgeschlossen werden. Vor Ablauf der 60-Tages-Frist verkündete Aufsichtsratsvorsitzender Arwed Fischer positive Entwicklungen: „Wir freuen uns, dass nach intensiven Verhandlungen mit allen 6B47-Stakeholdern eine positive Fortbestehensprognose seitens des Vorstandes abgeliefert werden konnte.“

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit betonte CEO Sebastian G. Nitsch die Bedeutung langjähriger Geschäftsbeziehungen und des Vertrauens in die Gesellschaft und das Team von 6B47: „Ohne die Unterstützung der Aufsichtsräte, aktive Beteiligung der Aktionäre, Investoren und finanziellen Partner wäre es nicht möglich gewesen, sich erfolgreich auf die aktuellen Marktbedingungen vorzubereiten.“

Trotz der Restrukturierung bleiben aktive Großprojekte wie das „Althan Quartier“ in Wien-Alsergrund und der „Steingötterhof“ in St. Pölten unbeeinträchtigt. Diese werden planmäßig fertiggestellt und fristgerecht an die neuen Eigentümer, Mieter und Betreiber übergeben, versichert der Entwickler via Aussendung.

Weitere Infos folgen.

Die mobile Version verlassen