EHL vermittelt TEDi drei neue Standorte

TeDi hat drei weitere Filialen in Österreich eröffnet. Foto: TeDi

Nonfood-Discounter bezieht neue Filialen in Kärnten, Steiermark und Niederösterreich mit zusammen über 2.300 Quadratmetern.

Während viele Einzelhandelsketten stark unter Druck sind, bauen Discounter ihr Filialnetz aus: Wie EHL Gewerbeimmobilien am Dienstag berichtet, wird die Nonfood-Discounterkette TEDi im heurigen vierten Quartal eine neue Filiale im „Stadtpark Center“ in Spittal an der Drau eröffnen. Das Geschäft wird eine Fläche von etwa 770 Quadratmeter umfassen, die Eröffnung ist Teil einer Serie von Standortvermittlungen durch EHL Gewerbeimmobilien in Zusammenarbeit mit Kundörfer Consulting. Insgesamt sind im Rahmen dessen kürzlich drei Standorte in Kärnten, Niederösterreich und der Steiermark an TEDi vermittelt worden, die zusammen eine Gesamtfläche von 2.330 Quadratmeter umfassen.

Ende 2023 ist bereits ein Geschäft in der Bahnstraße 1 in Bad Vöslau, Niederösterreich, mit einer Fläche von 800 Quadratmetern eröffnet worden. Ein weiterer Standort mit 760 Quadratmeter in der Babenbergerstraße 17-19 in Graz ging Anfang dieses Jahres in Betrieb. TEDi-Geschäftsführer Jens Heine sagt: „Wir sind begeistert, dass wir diese Filialen in so hervorragenden Lagen umsetzen konnten. Das positive Feedback unserer Kundinnen und Kunden bestätigt, dass unser Konzept den Geschmack trifft. Die Eröffnung in Spittal wird ein weiteres Highlight unserer Expansion in Österreich sein.“ Die Zusammenarbeit zwischen EHL Gewerbeimmobilien und Kundörfer Consulting besteht seit vier Jahren.

Mario Schwaiger, Einzelhandelsspezialist bei EHL, betonte die wachsende Bedeutung von Discountern in Österreich: „An Standorten wie in Bad Vöslau, Spittal an der Drau und Graz übernehmen Discounter eine wichtige Nahversorgerfunktion. In gemischt genutzten Objekten werden sie von den Bewohnern besonders gut angenommen.“

Die mobile Version verlassen