Dachgleiche für Grätzelzentrum Fabrik1230

Die Bauarbeiten für die Fabrik 1230 befinden sich im Zeitplan. Visualisierung: Bokeh Designstudio

Revitalisierung der ehemaligen Sargfabrik in Wien-Liesing im Zeitplan.

Für die Revitalisierung der ehemaligen Sargfabrik in Wien-Liesing, die durch die Soravia zum Grätzelzentrum Fabrik1230 revitalisiert und erweitert wird, ist nun die Dachgleiche erreicht worden. Das Projekt Fabrik1230 ist Teil der vitalen Stadtentwicklung im aufstrebenden Stadtteil Atzgersdorf und wird im Herbst 2024 fertiggestellt sein, geht aus einer entsprechenden Mitteilung von Soravia im Rahmen der Gleichenfeier hervor.

Das Grätzlzentrum Fabrik1230 wird nach Fertigstellung einen Mix aus modernen Büroflächen, Gastronomie, Gewerbe, Veranstaltungsräumen und einem Gesundheitszentrum mit Apotheke bieten. Die behutsam modernisierten Arbeitsräume im historischen Bürotrakt sowie die individuell anpassbaren Büroflächen im Neubau sollen Unternehmen den idealen Standort für Innovation und Kreativität bieten.

Darüber hinaus werde Fabrik1230 attraktive Möglichkeiten für aktives Afterwork mit Sport- und Fitnessangeboten auf rund 625 Quadratmeter im integrierten Fitnessstudio der Franchisekette „Anytime Fitness“ zur Verfügung stellen. Terrassen mit insgesamt 480 Quadratmetern Fläche werden einen idyllischen Blick auf den begrünten Innenhof bieten.

„Soravia beweist erneut umfassende Projektentwicklungskompetenz und Umsetzungsstärke. Wir forcieren moderne Stadtentwicklung und innovative, klimafreundliche Lösungen“, betont Sandra Derradji-Eder, Projektleiterin bei Soravia. „Fabrik1230 setzt bereits jetzt Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit, mit einer umweltfreundlichen, emissionsfreien und hocheffizienten Energieversorgung.“

Die mobile Version verlassen