CA Immo mit namhafter Mietverlängerung in Budapest

Morgan Stanley hat ihren Mietvertrag für die Millennium Towers verlängert und erweitert. Foto: CA Immo

Morgan Stanley erweitert und verlängert Mietvertrag über 20.000 Quadratmeter für Millennium Towers.

CA Immo und Morgan Stanley haben einen langfristigen Mietvertrag über ca. 20.000 Quadratmeter in den Budapester Bürogebäuden Millennium Tower I-III unterzeichnet. Die Mietvertragsverlängerung, einschließlich einer zusätzlichen Erweiterung von 1.700 Quadratmetern im Gebäude Millennium Tower II, stellt laut CA Immo Dienstagvormittag die größte Vertragsverlängerung am Budapester Büromarkt der letzten fünf Jahre dar. Mit einer Gesamtmietfläche von ca. 70.700 Quadratmeter und 2.000 Quadratmeter Grünfläche ist der Komplex zu mehr als 90 Prozent ausgelastet und verfüge über ein Mietauslaufprofil von 4,7 Jahren, so der Konzern. Cushman & Wakefield war bei der Transaktion als Makler und Berater für Morgan Stanley tätig.

Judit Varga, Geschäftsführerin von CA Immo Ungarn, äußerte sich stolz über die erneute Zusammenarbeit: „Wir sind stolz auf die langjährige Zusammenarbeit mit diesem renommierten Blue-Chip-Unternehmen, das nun schon seit mehr als 15 Jahren unser Mieter in den Millennium Towers ist. Um sicherzustellen, dass unsere Gebäude den hohen Anforderungen in Bezug auf das Wohlbefinden unserer Mieter gerecht werden und eine gesunde Produktivität fördern, verbessern und renovieren wir ständig sowohl deren Innenräume als auch deren Umgebung. Wir freuen uns, dass die jüngste Renovierung des Millennium Tower I und die Eröffnung und Revitalisierung des Millennium Parks von unseren Mietern sehr gut angenommen wurden.“

Zum Stichtag 31. Dezember 2023 bestand das ungarische Portfolio von CA Immo aus acht Bürogebäuden in Budapest mit einer Gesamtmietfläche von rund 180.000 Quadratmeter und einem Buchwert von rund 380 Millionen Euro. Alle ungarischen Gebäude verfügen über ein Nachhaltigkeitszertifikat BREEAM-In-Use Very Good oder LEED Gold. Im Sommer des Vorjahres kündigte die CA Immo an, den ungarischen Immobilienmarkt verlassen zu wollen, man habe Ungarn nun als nicht strategischen Markt eingestuft und den Vorstand ermächtigt, entsprechende Verkaufsaktivitäten einzuleiten.

Die mobile Version verlassen